Julia und Francesco

02.05.2015

Julia und ich kennen uns ebenfalls seit unserer Kindheit und auch ein Umzug 2004 von NRW nach BW änderte nichts an unserer Freundschaft. So freute ich mich sehr, als Sie mich fragte, ob ich ihre Trauzeugin sein möchte und Ihr ebenfalls bei der Planung und Organisation ihrer Hochzeit helfen kann. Mein Ja war rein obligatorisch.


Und so fingen wir an mit dem Ziel:

Standesamt und Kirche am gleichen Tag - Herausforderung angenommen.


Die Hochzeit von Julia und Francesco stand ganz unter dem Motto „Bringe drei Länder unter einen Hut“. Denn Francesco ist Halb-Italiener/Halb-Kroate und Julia kommt aus Deutschland. Nun hieß es Gäste aus allen Teilen Europas zusammen zu rufen und nach Ettlingen zu bekommen.


Meine Hauptaufgabe bestand in jeglicher Hilfestellung bei Fragen und zum größten Teil in der Zeremonienmeisterschaft am Tag der Hochzeit.


Einen Tag vor der Hochzeit reiste ich an und macht mich direkt mit an die Dekoration des Veranstaltungsortes, viel wurde schon im Vorfeld durch das Brautpaar und deren Eltern erledigt. Hier entschieden sich die Beiden für einen Veranstaltungsort, welchen man frei nutzen konnte und demzufolge auch nach Herzenslust dekorieren konnte. Darüber hinaus wurden die Dienstleister vor Ort von mir koordiniert. Als erster Ansprechpartner vor Ort kümmerte ich mich um alle Fragen und Anliegen dieser. Ob es um die Bezahlung des Kirchensängers ging, die Koordination der Fotografin oder das Zusammenstellen des Abendprogramms inkl. der Band alle Fäden liefen bei mir zusammen.

„Nebenbei“ war ich auch noch die Trauzeugin der Braut und kümmerte mich natürlich auch um Ihre Anliegen.


Alles in allem eine wirklich anspruchsvolle, aber sehr schöne Herausforderung. Und der schönste Dank war, dass mich einige Hochzeitsgäste -welche mich nicht kannten- nur als Hochzeitsplanerin sahen und sich bei mir für die tolle Organisation bedankten. Besser ging es nicht. Eine Situation die mich schon damals bestärkt hat diesen Beruf professionell auszuüben.

Fotos: https://www.evaundandy.com/

Kontakt

Ihr möchtet mehr über mich und meine Arbeitsweise erfahren oder einen kostenlosen Kennenlerntermin vereinbaren? Dann schreibt mir eine Nachricht. Ich freue mich auf Euch :)

© 2020 Bianca Kolbe