Tiny Wedding

Ein Trend seit ca. 2019 sind „kleine Hochzeiten“, sogenannte Tiny Weddings. Aber lasst Euch nicht täuschen. Klein muss nicht gleich Klein bedeuten. Es kann auch einfach bedeuten, dass Ihr Euer vorgesehenes Hochzeitsbudget pro Gast stark erhöht.


Aber was ist eine Tiny Wedding?

Man redet auch manchmal von einer Micro Wedding. Bedeutet eine Personenanzahl von 15 bis 30 Personen maximal. Also ein wirklich sehr intimer Kreis, des engsten Familien- und Freundeskreises. Klein aber fein!


Tiny Weddings geben Euch die Chance außergewöhnliche Wünsche und Ideen in die Tat umsetzen zu können. Zum Beispiel die Buchung eines besonderen Auftritt Acts. Etwas was bei einer großen Hochzeit einfach nicht mehr im Budget gewesen wäre.


Aber macht nicht den Fehler zu denken, dass Eure Tiny Wedding automatisch „günstiger“ wird. Das ist natürlich eine Möglichkeit, aber es ist auch möglich Euch Wünsche zu erfüllen, die bei einer größeren Hochzeit einfach nicht möglich gewesen wären.


So etwas wie eine außergewöhnliche Location könnte nun möglich werden. Wie zum Beispiel die Trauung in einer sehr kleinen, aber für Euch bedeutsamen, Kirche. Oder die Feier an einem See Steg. Auch die Planung Eurer Hochzeit ist durch gezieltere Vorstellungen bestenfalls stressfreier.


TIny Wedding bedeutet auch, weniger Gäste, weniger Koordinationsaufwand für zum Beispiel das Finden des perfekten Hochzeitstermins. Dieser könnte zum Beispiel auf einen besonderen Tag wie zum Beispiel Weihnachten fallen. Bei einer kleinen Gästeanzahl bestimmt umsetzbar.


Wichtig ist, kommuniziert rechtzeitig in Eurem Familien- und Freundeskreis den Wunsch nach einer kleinen, intimen Hochzeit. So wird keiner verletzt und alle sollten dafür Verständnis haben.


Vorteile:

Was sind also die Vorteile einer Tiny Wedding:

  • Besondere Locations wählbar
  • Größeres Budget für Eure Wünsche
  • Mehr Zeit für Eure Gäste
  • Qualität statt Quantität
  • Intimere Atmosphäre

So und nun viel Spaß beim drüber reden, ob das eine Möglichkeit für Eure Hochzeit werden kann.

Auch hierbei helfe ich Euch gerne mit Rat und Tat weiter.


Eure Bianca

Kontakt

Ihr möchtet mehr über mich und meine Arbeitsweise erfahren oder einen kostenlosen Kennenlerntermin vereinbaren? Dann schreibt mir eine Nachricht. Ich freue mich auf Euch :)

© 2021 Bianca Kolbe