Hochzeitskleid-Stile

Ihr heiratet bald und seid nun auf der Suche nach Eurem Hochzeitskleid?

Dann möchte ich Euch kurz einige, verschiedene Hochzeitskleid-Stile vorstellen.


Der Stil Eures Hochzeitskleides kann natürlich auch schon einiges über den Stil Eurer Hochzeit verraten. Warum? Das Kleid, welches ihr Euch aussucht, gibt unbemerkt den Rahmen der Hochzeit mit vor.


Lasst uns starten:


Der A-Linie-Stil

Ein Stil der fast jeder Frau steht: das klassische A-Linien-Kleid. Oben liegt es eng an und der Rock geht A-förmig nach unten. Positiver Nebeneffekt - es macht optisch schlanker.

Perfekt geeignet für formelle sowie informelle Hochzeitsfeiern.


Der Ballkleid- / Prinzessinnen-Stil

Wie es der Titel schon verrät lässt dieser Stil „Mädchenträume“ wahr werden. Ein sehr weit ausgestelltes Kleid mit enger Korsage. Perfekt geeignet für romantische Traumhochzeiten.

Jedoch Achtung: kleinere Bräute können schnell im Kleid „verloren“ gehen.


Der Etui-Stil

Dieser Stil umspielt den gesamten Körper perfekt. Dadurch besonders geeignet für große, schlanke Bräute. Besonders schön für Abendhochzeiten mit elegantem Ambiente.


Der Empire-Stil

Besonders auffällig an dem Kleid, ist die hoch gezogene Taille, welche meist direkt unter der Brust verläuft und ab dort gerade nach unten fällt.

Passt zu formellen und informellen Hochzeitsfeiern.


Der Meerjungfrauen-Stil

Eine Kleid, welches bis zu den Knien eng anliegt und von dort aus weiter wird. Gut für Frauen mit weiblicher Figur. Aber Vorsicht: Knien und Sitzen fällt mit diesem Kleid etwas schwerer. 


Der Boho-Stil

Sanft fallendes Material, welches den Körper perfekt umschmeichelt.

Perfekt für Strand- und Gartenhochzeiten geeignet. Eher für die informelle Hochzeitsfeier. 


Das waren schon mal einige der vorhandenen Hochzeitskleid-Stile. Es gibt natürlich noch viele mehr :).


Vielleicht war ja schon der richtige Stil für dich dabei.


Viel Spaß beim stöbern und shoppen.


Eure Bianca

Kontakt

Ihr möchtet mehr über mich und meine Arbeitsweise erfahren oder einen kostenlosen Kennenlerntermin vereinbaren? Dann schreibt mir eine Nachricht. Ich freue mich auf Euch :)

© 2021 Bianca Kolbe